top of page

Methodische Kreativität & Unternehmensentwicklung

 

Jantschgi C&R will seinen Kunden für die Themen Innovation & Kreativität begeistern und Ihnen ein umfangreiches Angebot an Methoden und Werkzeugen des modernen Innovationsmanagements bieten, um so eine umfassende Betrachtung und Diskussion der Innovationsmöglichkeiten in den Bereichen der Produktentwicklung, der Marktentwicklung und der Geschäftsmodellentwicklung zu ermöglichen.   

Methodische PRODUKT-Entwicklung

 

  • TRIZ / Theorie des erfinderischen Problemlösens

  • Systematic Innovation (SI)

  • Kano Modell
     

  • Klassische Kreativitätstechniken

  • QFD / House of Quality

Methodische Marktentwicklung

 

  • Blauer Ozean (Schaffung neuer Märkte)

  • Kombination Nutzenkurve & TRIZ Werkzeuge (v.a. S-Kurven Betrachtung)

  • Kombination Nutzenkurve & Geschäftsmodell-Landkarte

Methodische Geschäftsmodellentwicklung

 

  • Business Model Canvas (Geschäftsmodell-Landkarte)
    © Osterwalder / Pigneur – Business Model Generation

  • Value Propositiion Canvas (Wertangebots-Landkarte)
    © Osterwalder / Pigneur et al.  – Value Proposition Canvas

  • Kombination mit Nutzenkurve & Kernkompetenzen

 

bottom of page